XXXLutz Karlsruhe spendet Erlöse aus Tombola

1.300 Euro gehen an die onkologische Kinderstation im Klinikum Karlsruhe und sollen in die Ausstattung des Spielzimmers fließen.

Bei seinen Mitarbeiterfesten veranstaltet das Karlsruher Möbelhauses XXXLutz regelmäßig eine Tombola für den guten Zweck. Der Erlös der vergangenen zwei Veranstaltungen ging jetzt an die onkologische Kinderstation am Städtische Klinikum Karlsruhe.

„Insgesamt sind bei unserem Winter- und Sommerfest 1.300 Euro zusammengekommen“, berichtete Anita Munega, Verkaufsleitung der Karlsruher Filiale mit rund 250 Beschäftigten, bei der Spendenübergabe.

Der Betrag soll in die Ausstattung des Spielzimmers der onkologischen Kinderstation fließen. „Die kleinen Patientinnen und Patienten sind oft über einen sehr langen Zeitraum bei uns auf der Station und freuen sich über jede Ablenkung“, betonte Dr. Alfred Leipold, Oberarzt der Kinderonkologie. „Jede Geldspende ist deshalb wichtig und willkommen, um Spielsachen ersetzen oder neue besorgen zu können.“

Standortleiter Attila Alkan will die Tombolaerlöse künftig regelmäßig an die onkologische Kinderstation spenden: „Uns ist es wichtig, einen Beitrag für die Versorgung der Kinder zu leisten und wir freuen uns sehr, wenn wir ihnen die Zeit im Krankenhaus auf diese Art und Weise erleichtern können.“

Munega und Alkan hatten außerdem einige Kuscheltiere mit ins Klinikum Karlsruhe gebracht. Über diese werden sich Kinder freuen, die während ihres Klinikaufenthalts Geburtstag haben.