Die Stabsstelle Unternehmenskommunikation ist primäre Anlaufstelle für die Medien. Mit regelmäßigen Pressemitteilungen und in Presseterminen vor Ort informieren wir die Öffentlichkeit über die vielfältigen Aktivitäten und medizinischen Entwicklungen am Klinikum Karlsruhe.
Unsere Angebote
Gerne vermitteln wir Journalistinnen und Journalisten Interviews mit unseren medizinischen Expertinnen und Experten. Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit uns auf.
Folgende Angaben benötigen wir von Ihnen:
- Ihre kompletten Kontaktdaten einschließlich Vor- und Nachname, Telefonnummern (Festnetz, mobil) und E-Mail-Adresse
- Ihre konkreten Fragen
- den späteren Publikationszweck
- das Publikationsmedium
- Den Zeitpunkt, bis wann die Informationen bzw. das Interview benötigt wird
Dreharbeiten in Gebäuden und auf dem Gelände des Städtischen Klinikums Karlsruhe bedürfen einer vorherigen Genehmigung durch die Geschäftsführung. Anfragen hierzu können Sie gerne an uns adressieren. Folgende Angaben benötigen wir von Ihnen:
- Vor- und Nachname
- Inhalt und Zweck des Drehs
- Name des Senders
- geplanter Ausstrahlungstermin
- gewünschter Zeitpunkt, an dem der Dreh erfolgen soll.
Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage Bildmaterial und Grafiken zur Verfügung. Folgende Angaben benötigen wir vorab von Ihnen:
- Vor- und Nachname
- Welches Bildmotiv ist erforderlich?
- Wo soll das Bildmaterial publiziert werden?
- Bis wann werden die Daten benötigt?
Unsere Erreichbarkeit
Unsere Telefonzentrale (0721 974-0) leitet Sie werktags gerne an eine Ansprechperson aus dem Bereich Unternehmenskommunikation weiter.