Mit ihrem breiten Leistungsangebot und ihren zahlreichen Schwerpunkten ist die Franz-Lust-Klinik für Kinder- und Jugendmedizin eine wichtige Anlaufstelle bei Erkrankungen im Kindes- und Jugendalter. Mit einer großzügigen Spende von 2.000 Euro unterstützt der Karlsruher Instandhaltungsdienstleister Pro-Di jetzt die Arbeit der interdisziplinären Teams der Franz-Lust-Klinik.
Kurz vor Weihnachten übergaben Marketingmanagerin Julia Gorohoff und Personalleiter Sebastian Rathgeber den Spendencheck an Klinikdirektor Prof. Dr. Sascha Meyer und die Pflegerische Bereichsleitung Kerstin Klein.
Der Betrag soll in verschiedene Projekte zugunsten der Kinder und Jugendlichen auf den Allgemeinstationen fließen, die in Anschaffung und Betrieb oft teuer sind.
Zusätzlich spendete Pro-Di eine Kiste Handwärmer, die an die kleinen Patientinnen und Patienten verteilt werden und hoffentlich bald nach der Entlassung aus der Klinik zum Einsatz kommen können.
Das Städtische Klinikum Karlsruhe bedankt sich herzlich für die Unterstützung und hofft auf eine Fortsetzung des Engagements im kommenden Jahr.