Raus aus der Schule, ab auf den Rasen!

30 Kinder von Beschäftigten des Klinikums Karlsruhe haben beim exklusiven KSC-Fußballcamp ihre Fußball-Skills verfeinert und die Profis getroffen.

Vom 9. bis 11. August war es wieder so weit: 30 Kinder von Mitarbeitenden des Städtischen Klinikums Karlsruhe haben auf dem Trainingsgelände des Wildparkstadions an einem dreitägigen KSC-Fußballcamp teilgenommen.

Auf dem Programm der Kids standen das gemeinsame Training inklusive Tipps und Tricks von den qualifizierten KSC-Nachwuchstrainern, Mittagessen im neuen VIP-Bereich des Stadions und ein tägliches Abschlussspiel.

Highlight war natürlich der Besuch der KSC-Profis Jérôme Gondorf und Marvin Wanitzek, die die Fragen der jungen Fußballerinnen und Fußballer beantworteten und im Anschluss geduldig Autogramme schrieben.

Am Abschlusstag gab es dann den vom KSC entwickelten Techniktest, bei dem die Kinder ihr Können zeigten und eine Urkunde bekamen. Außerdem fand am Freitag das große Abschlussturnier statt, bei dem natürlich niemand leer ausging. Alle Teilnehmenden erhielten eine Medaille überreicht und manche Kinder staubten zusätzlich einen Pokal ab.

Wir sind uns sicher, dass die Mädchen und Jungs viel Spaß beim KSC-Camp hatten gerne an diese tolle Zeit in den Sommerferien zurückdenken werden.