Am 10. September zieht auch der zahnärztliche Notdienst am Städtischen Klinikum Karlsruhe ins Gartengeschoss des neuen Betten- und Funktionsgebäudes Haus M. Patientinnen und Patienten erreichen den Notdienst von Süden kommend über den neuen Zentraleingang, von Norden kommend durch den Nordeingang in Haus M.
Der Zahnärztliche Notdienst wird für die kassenzahnärztliche Vereinigung übernommen und richtet sich an Patienten mit Wohnsitz in den Notdienstbezirken Karlsruhe Stadt und Landkreis Karlsruhe (siehe unten). Sie erreichen den Zahnärztlichen Notdienst am Klinikum Karlsruhe:
- montags bis freitags von 20:00 Uhr bis 8:00 Uhr
- samstags, sonntags von 8:00 bis 8:00 Uhr
Eine Anmeldung für den zahnärztlichen Notdienst ist nicht erforderlich, bei Unfällen aber erwünscht. Weitere Informationen finden Patienten im Internet auf:
Bezirke des Zahnärztlichen Notdienstes der kassenzahnärztlichen Vereinigung:
Der zahnärztliche Notdienst richtet sich an Patienten aus Karlsruhe Stadt, Bad Herrenalb, Eggenstein-Leopoldshafen, Ettlingen, Ettlingenweier, Karlsbad, Marxzell, Rheinstetten-Mörsch, Malsch, Stutensee-Blankenloch, Stutensee-Büchig, Waldbronn, Bretten, Gondelsheim, Kürnbach, Oberderdingen, Pfinztal, Sulzfeld, Walzbachtal, Weingarten, Zaisenhausen, Bruchsal-Stadt, Bad Schönborn, Forst, Karlsdorf, Kraichtal, Kronau, Neuthard, Östringen, Ubstadt-Weiher, Bruchsal-Land, Dettenheim, Graben-Neudorf, Hambrücken, Linkenheim-Hochstetten, Oberhausen-Rheinhausen, Philippsburg, Stutensee und Waghäusel.
Mund-, kiefer- und gesichtschirurgische Notfälle
Für mund-, kiefer- und gesichtschirurgische Notfälle wie Schwellungen, Abszesse, Blutungen, Frakturen und Unfälle mit Gesichtsverletzungen gelten die oben genannten kassenzahnärztlichen Bezirke nicht. Der Notdienst steht diesen Patientinnen täglich 24 Stunden zur Verfügung.