Neuigkeiten

Klinikum Karlsruhe lädt ein zum 2. Karlsruher Pflegekongress

Das breit gefächerte Programm richtet sich an Pflegefachkräfte aller Fachrichtungen, die sich über aktuelle Themen und Trends in der Pflege informieren und austauschen möchten. Die Veranstaltung am 22. Februar steht neben Mitarbeitenden des Klinikums Karlsruhe auch allen anderen interessierten Fachkräften offen.

Nach dem sehr erfolgreichen Start im Jahr 2024 lädt das Städtische Klinikum Karlsruhe Pflegende aus allen Fachbereichen ein zum 2. Karlsruher Pflegekongress am 22. Februar.

Der Kongress bietet Vorträge und Workshops zu Themen, die Beschäftigen in der Pflege unter den Nägeln brennen, sie im Berufsalltag beschäftigen und herausfordern. Er rückt aber auch Themen in den Fokus, die die Pflegenden fachlich und mental in Ihrem pflegerischen Handeln stärken und bestärken.

Das Programm greift Inhalte aus speziellen Fachgebieten genauso auf wie Fragestellungen, die bereichsübergreifend Interesse finden werden. Bereits das Auftaktthema „Ethik“ spricht mit Sicherheit alle pflegerischen Berufsgruppen an.

Auch zukunftsweisende Themen wie Robotik und KI in der Krankenhauspflege sind Teil des Programms, zudem gibt es unter anderem Beiträge zum Onboarding von neuen Kolleginnen und Kollegen oder zur Achtsamkeit in der Ausbildung.

Der 2. Karlsruher Pflegekongress beginnt am 22. Februar um 8.30 Uhr im Veranstaltungszentrum Haus R am Klinikum Karlsruhe. Die Teilnahmegebühr beträgt für externe Teilnehmerinnen und Teilnehmer 50 Euro, Details zur Anmeldung finden Sie hier. Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Das Bild zeigt ein Portrait von Oliver Stilz
Autor: Oliver Stilz