Achim-Manz-Stiftung spendet 20.000 Euro

Förderverein Stelzenmännchen wird damit an Krebs erkrankten Kindern und ihren Familien eine Auszeit vom Klinikalltag ermöglichen.

„Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.“ Dieses Zitat von Albert Schweitzer hat sich die Achim-Manz-Stiftung für krebskranke Kinder zum Motto gemacht. Jetzt hat die Stiftung 20.000 Euro an den Förderverein für krebskranke Kinder Karlsruhe e.V. – auch bekannt als „Stelzenmännchen“ – gespendet. Die Stelzenmännchen betreuen am Städtischen Klinikum Karlsruhe unter anderem die Räuberburg, in der Patienten- und Geschwisterkinder liebevoll betreut werden.

Die Stiftungsvorstände Roswitha und Karl-Heinz Treusch sowie Jens Dobokay waren extra in die "Räuberburg“ gekommen, um den Spendenscheck persönlich zu übergeben.

„Wir sind wirklich überglücklich, durch die Achim-Manz-Stiftung für krebskranke Kinder eine solch treue Unterstützung zu erfahren“, freute sich Thomas Wolff, 1. Vorsitzender des Fördervereins. „Vielen lieben Dank für diesen großartigen Beitrag zu unserer ehrenamtlichen Arbeit!“

Mit der beachtlichen Spende werden die Stelzenmännchen vielen betroffenen Kindern und deren Familien eine gemeinsame Auszeit vom Klinikalltag ermöglichen und wertvolle gemeinsame Zeit schenken. Geplant sind z.B. Besuche im Europapark Rust.

Bereits im vergangenen Jahr hatte die Stiftung 10.000 Euro gespendet. Damit konnten unter anderem mehrere erkrankte Kinder und ihre Angehörigen die Zaubershow des bekannten Magier-Duos „Ehrlich Brothers“ besuchen.

Nach dem Tod von Achim Manz hat seine Mutter im Jahr 2021 die Stiftung für krebskranke Kinder gegründet und möchte so Kinder, die an Krebs erkrankt sind, und deren Familien unterstützen.

Autor: Externer Autor