Presse, Neuigkeiten

Benefizkonzert zugunsten der Kinderklinik

Jugendorchester der Stadt Karlsruhe spielte Open-Air auf dem Gelände des Klinikums Karlsruhe.

Bereits zum dritten Mal hat das Jugendorchester Stadt Karlsruhe e.V. in der vergangenen Woche ein Open-Air-Konzert im Städtischen Klinikum Karlsruhe gegeben.

Unter der Leitung von Thomas Paha spielten die jungen Musikerinnen und Musiker im historischen Gebäudeensemble zwischen den Häusern A, B und C ein vielseitiges Programm von klassischen Stücken bis zur Film- und Popmusik.

Die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer goutierten das hohe künstlerische Niveau mit viel Applaus und großer Spendenbereitschaft. Insgesamt kamen gut 1.400 Euro zusammen, die in die Ausstattung der Franz-Lust-Klinik für Kinder- und Jugendmedizin fließen werden.

Bereits 1883 gegründet, zählt das Jugendorchester Stadt Karlsruhe e.V. zu den ältesten Jugendblasorchestern Deutschlands. Die Musikerinnen und Musiker im Alter zwischen 12 und 25 Jahren stellen ihr breites Repertoire bei zahlreichen Konzerten im In- und Ausland unter Beweis. Auch im kommenden Jahr wird das Jugendorchester im Klinikum Karlsruhe auftreten. Der Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Ein weiteres Benefizkonzert zugunsten der Franz-Lust-Klinik findet am 29.06.2024 um 19:00 Uhr statt: Das Sinfonieorchester von Mercedes Benz spielt in der Stadthalle in Wörth. Der Eintritt kostet 18 Euro, Kartenreservierungen werden per E-Mail an oeffentlichkeitsarbeit@klinikum-karlsruhe.de entgegengenommen.