Professionelle Kommunikation ist ein zentraler Erfolgsfaktor für Führungskräfte. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihren Mitarbeiter*innen so Rückmeldung geben, dass er/sie nicht gleich „zumacht“, gekränkt ist oder wütend reagiert. Wie Ihr Wunsch nach Veränderung ernst genommen und umgesetzt wird, wie Sie mit Ihrem eigenen Ärger oder Befürchtungen vor schwierigen Gesprächen konstruktiv umgehen.
Auf diese und ähnliche Situationen werden Sie im Seminar Antworten finden und persönliche Lösungsansätze erarbeiten, die einen leichteren, zufriedenstellenden Umgang mit diesen Herausforderungen ermöglicht.
o Einstellung und Beziehung zum/zur Mitarbeiter*in
o Arbeitsleistung und Verhalten
o Konstruktiv Feedback geben
o Vom Wunsch zur Forderung
o Lösungs- und ressourcenorientierte Fragen
o Fallbesprechungen und Übungen
- o Einstellung und Beziehung zum/zur Mitarbeiter*in
- o Arbeitsleistung und Verhalten
- o Konstruktiv Feedback geben
- o Vom Wunsch zur Forderung
- o Lösungs- und ressourcenorientierte Fragen
- o Fallbesprechungen und Übungen
Hinweis für Ärzte/Ärztinnen: Bitte bringen Sie zur Fortbildung Ihren Ärzteausweis mit EFN-Nr., bzw. einen Barcode-Aufkleber mit! Vielen Dank!
Veranstaltungszeitraum
- 19. November 2024 16:30 Uhr
Veranstaltungsort
Haus W, Seminarraum W.108
Referent
Michael Schmidt
Teilnahmegebühr
€ 135,00