Medizinische Technologin/ Medizinischer Technologe für Radiologie

MINT + Medizin = Medizinische Technologie für Radiologie. Herzlichen Glückwunsch den Absolvent*innen

„Just in time" im halbjährigen Rhythmus haben im Ausbildungsgang Medizinisch-technische Radiologieassistent*in 11 engagierte junge Menschen ihre staatliche Abschlussprüfung mit guten Ergebnissen abgeschlossen. Ihre Leistungen während ihrer dreijährigen, anspruchsvollen Ausbildung sowie im Besonderen innerhalb der letzten vier Prüfungswochen wurde gestern in einer Feierstunde im Veranstaltungszentrum honoriert.

„Die 9 jungen Frauen und 2 jungen Männer sind für den beruflichen Alltag bestens vorbereitet", so die Crew der MTR-Schule. Allesamt haben sie ihre nächste Zukunft schon durchgeplant und einige werden auch in unserem Klinikum ihren Arbeitsplatz antreten.

Das gesamte Klinikum gratuliert recht herzlich und wünscht den frischgebackenen MTR alles Gute.

Carmen Happe