14 Absolventinnen – und damit der gesamten Abschlussklasse 4/2021 – konnten am Freitag in einer kleinen Feierstunde die Examenszeugnisse überreicht werden. Die bisherigen Azubis haben es geschafft und dürfen sich ab sofort „Staatlich anerkannte Medizinisch-technische Laboratoriumsassistentin“ nennen und als solche auch tätig werden.
Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen den frischgebackenen MTLA für ihre private und berufliche Zukunft alles erdenklich Gute.
Die Abschlussklasse war lebhaft, motiviert und immer daran interessiert das Beste zu geben. Dabei kamen der Humor und das freundschaftliche Miteinander innerhalb der Klassengemeinschaft nie zu kurz. Das spiegelt sich auch in den überwiegend sehr guten Abschlussnoten wider – in Theorie wie in der Praxis. Darauf können die ehemaligen Azubis sehr stolz sein. Und auch das Pädagog*innenteam rund um Schulleiter Sven Dick sowie die Praxisanleiter*innen und Kolleg*innen sind mächtig stolz darüber, zeigt es doch, dass alle miteinander eine erfolgreiche Arbeit geleistet haben.
Zwei der neuen MTLA werden ab sofort unsere Mikrobiologie verstärken, andere zieht es ins Studium und wieder andere in Labore jenseits von Karlsruhe.
Wir sind uns sicher, sie finden ihren Weg – und im besten Fall bei uns am Klinikum. Wenn nicht jetzt, dann später. Man sieht sich nämlich immer zweimal im Leben.