Pflegefachfrau*mann

Viele Highlights auf der Kursfahrt des GenG 10/21 nach Köln

Unsere Klassenfahrt nach Köln war wirklich fantastisch! Wir hatten eine tolle Zeit und haben viele unvergessliche Erlebnisse gehabt. Die Reise begann damit, dass wir mit der Bahn nach Köln gefahren sind. Schon während der Hinfahrt haben wir lustige Spiele gespielt und die Zeit im Zug genossen.

In Köln haben wir in einer Jugendherberge übernachtet, die sich in der Nähe des Stadtzentrums befand. Die Jugendherberge war gemütlich und bot uns eine gute Basis für unsere Erkundungstouren. Am ersten Tag haben wir viele interessante Orte in Köln besucht. Natürlich durfte der berühmte Kölner Dom nicht fehlen. Wir waren beeindruckt von seiner imposanten Architektur und haben die Gelegenheit genutzt, um einige Fotos vor der beeindruckenden Kulisse zu machen. Anschließend sind wir entlang der Rheinpromenade spaziert und haben den wunderschönen Flussblick genossen.

Ein weiteres Highlight der Klassenfahrt war der Besuch des medizinischen Museums. Dort haben wir viele interessante Exponate gesehen, die uns einen Einblick in die Welt der Medizin gegeben haben. Besonders faszinierend waren die anatomischen Modelle und die Informationen über historische medizinische Praktiken. Es war beeindruckend zu sehen, wie sich die Medizin im Laufe der Zeit entwickelt hat.

Am Abend haben wir gemeinsam bei einem Restaurant Abendgegessen. Es war eine gemütliche Atmosphäre und wir hatten viel Spaß beim gemeinsamen Essen und Erzählen von Geschichten.

Danach sind wir zur Rheinpromenade zurückgekehrt und haben den ersten Abend mit einem wundervollen Blick auf den Kölner Dom abgeschlossen. Es war ein magischer Moment, den wir alle in vollen Zügen genossen haben, da wir alle darauf gewartet haben bis die Sonne unterging der Dom beleuchtet wurde. Die Klassenfahrt hat nicht nur dazu beigetragen, dass wir die Sehenswürdigkeiten von Köln erkunden konnten, sondern hat auch unsere Klassengemeinschaft gestärkt. Wir haben viel Zeit miteinander verbracht, Spaß gehabt und neue Freundschaften geschlossen. Es war eine Gelegenheit, neu zu finden sowie die Klassengemeinschaft zu stärken uns besser kennenzulernen und uns als Gruppe weiter zusammenzuschweißen.

Nach einer ereignisreichen Zeit in Köln waren wir alle müde, aber voller positiver Eindrücke und Erinnerungen. Wir sind dann gemeinsam mit der Bahn zurück nach Hause gefahren und haben auf der Rückfahrt über die erlebnisreichen Tage in Köln gesprochen.

Die Klassenfahrt nach Köln war insgesamt eine großartige Erfahrung, die uns allen lange in Erinnerung bleiben wird.

Euer Kurs GenG 10/21

Autor: Externer Autor