Presse, Neuigkeiten

Professor Geißler verlässt das Städtische Klinikum Karlsruhe

Geißler wird neuer medizinischer Geschäftsführer des Klinikums St. Georg Leipzig

In einer gemeinsamen Pressemitteilung geben die Stadt Karlsruhe und das Städtische Klinikum Karlsruhe bekannt, dass Professor Dr. med. Geißler das Klinikum verlassen wird. Er wurde zum neuen medizinischen Geschäftsführer des Klinikums St. Georg Leipzig gewählt. „Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen, aber ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und Möglichkeiten, die mich in Leipzig erwarten“, erklärt Professor Dr. med. Geißler.

Unter seiner Leitung wurden im Klinikum wichtige Fortschritte erzielt. Als Schwerpunkte seiner Arbeit hat Professor Dr. med. Geißler, der seit 2020 im Städtischen Klinikum Karlsruhe tätig ist, gemeinsam mit dem Kaufmännischen Geschäftsführer und dem Aufsichtsrat die Inbetriebnahme des Neubaus Haus M und die Erarbeitung des Medizinkonzepts verantwortet. Ein wichtiges Anliegen war dem Geschäftsführer die Weiterentwicklung der Pflege und das Zusammenwirken des ärztlichen und pflegerischen Bereichs zusammen mit der Pflegedirektion.

Bürgermeisterin und Aufsichtsratsvorsitzende Bettina Lisbach dankt Professor Geißler für seine Arbeit in den vergangenen Jahren. Der Infektiologe habe gerade in der Corona-Pandemie eine hohe Kompetenz im Umgang mit der Pandemie gezeigt und im Corona-Krisenstab der Stadt Karlsruhe eindrucksvoll angewendet. Sie dankt Professor Geißler im Namen der Stadt Karlsruhe, des Aufsichtsrates und des Klinikums für die gute Zusammenarbeit und wünscht ihm für seinen weiteren beruflichen und privaten Lebensweg alles Gute.

Autor: Externer Autor