Der aktuelle Verlauf der Corona-Pandemie sowie die einschneidenden Maßnahmen für das öffentliche Leben, die die Bundesregierung mit den Ministerpräsidenten mit Beginn dieser Woche in Kraft setzte, sind der Grund, dass die Messe Karlsruhe die Ärzte-Seminare Karlsruhe auf den 26. bis 27. November 2021 verschiebt (ursprünglicher Termin: 27.- 28.11.2020). „Diese Entscheidung haben wir in Absprache mit unseren Partnern – dem Städtischen Klinikum Karlsruhe und dem Hebammenverband Baden-Württemberg e.V. – sowie unseren Ausstellern und Sponsoren getroffen“, erklärt Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Messe Karlsruhe.
So sehr sich Kongressteilnehmer, Referenten und Aussteller ein Durchführen der Fortbildungsveranstaltung wünschen, so groß ist die Verunsicherung angesichts der sprunghaft steigenden Zahl der Inzidenzen und dem Erfordernis, Kontakte stark einzuschränken. „Wir haben die Entwicklungen der vergangenen Wochen sehr genau verfolgt und standen in ständigem Austausch mit den zuständigen Behörden. Die rapide steigende Zahl von Corona-Infektionen und die Tatsache, dass auch die Region Karlsruhe kürzlich zum Risikogebiet erklärt wurde, machen eine Verschiebung der Ärzte-Seminare Karlsruhe leider unumgänglich", sagt Britta Wirtz.
Über die Ärzte-Seminare Karlsruhe
Die Ärzte-Seminare Karlsruhe bieten Neurologen, Gynäkologen und Hebammen sowie Hausärzten eine fokussierte und praxisnahe Fortbildung in drei parallel stattfindenden, zweitägigen Intensivkursen. Als qualitativ hochwertige medizinische Fortbildungsveranstaltung sind die Ärzte-Seminare Karlsruhe seit mehr als 25 Jahren eine der renommiertesten medizinischen Fachveranstaltungen im Südwesten Deutschlands. Diskussionsrunden im Anschluss an die Vorträge und eine begleitende Fachausstellung mit Firmen der Pharma- und Medizintechnikindustrie ermöglichen zudem den Erfahrungsaustausch und das Netzwerken mit Kollegen.
Text: Michaela Streicher