Alle Jahre wieder ...

Seit 34 Jahren verschönern die Schüler der Drais-Gemeinschafts- und Realschule die unterirdischen Versorgungsgänge im Klinikum.

Dieses Projekt, das Kunsterzieher Thorsten Moch seit 6 Schuljahren federführend  mit 20 Schülerinnen und Schülern der zehnten Klassen durchführt, stößt bei Patienten und Beschäftigten immer wieder auf positive Resonanz.

Für die beteiligten Schülerinnen und Schüler ist es eine neue Erfahrung, bei der Teamarbeit, Kreativität, Spontanität und nicht zuletzt handwerkliches Können gefordert sind. Die Entwürfe für die thematisch breitgestreuten Wandmalereien werden in eigenständiger Arbeit im Kunstunterricht entwickelt.

Eine kleine Bilderschau in der Klinik-Kantine gibt den Beschäftigten die Möglichkeit, ein Votum abzugeben, welches Bild sie als weiteren Wandschmuck im Tunnelsystem sehen möchten.

In diesem Jahr sind es Naturphänomene, Supermond, Comics und Urlaubserinnerungen, die den tristen Kellerwänden zu neuem Glanz verhelfen sollen.

Die Malaktion fand dieses Jahr am 21. März statt.

Autor: Petra Geiger