Neuigkeiten, Urologie

Männergesundheit

Vorsorge ist in jedem Alter sinnvoll

In unserem aktuellen Podcast beschäftigen wir uns mit dem spannenden Thema Männer-gesundheit. Interviewpartner ist Prof. Dr. Dogu Teber. Prof. Teber ist Facharzt für Urologie, Medikamentöse Tumortherapie und Andrologie. Er leitet bei uns im Klinikum die Urologische Klinik. Die Klinik zählt zu einer der größten Urologischen Kliniken Deutschlands. Rund 4.000 Patientinnen und Patienten werden hier jährlich stationär und 10.000 ambulant behandelt.

Stichwort Männergesundheit: Im ersten Moment könnte man annehmen, es geht dabei um den älteren Mann. Weit gefehlt - mit unserem aktuellen Podcast wollen wir die Vorsorge in den Fokus rücken und Männer jeden Alters erreichen. Eins kann man vorab als Botschaft schon vorwegnehmen: Vorsorge macht für Männer in jedem Alter Sinn.
Apropos Vorsorge: Männer scheinen sich damit immer noch schwer zu tun. Hinsichtlich der Gründe gehen wir im Podcast gemeinsam mit Prof. Teber auf Spurensuche.

Die Informationen sind auf unserer Homepage wie auch bei Podigee abrufbar. Sie können auch über Streamingdienste wie Deezer, Spotify und Google Podcasts abonniert werden.