Fachweiterbildung OP erfolgreich abgeschlossen

Die Fachweiterbildung OP am Klinikum Karlsruhe ist sehr gefragt im Ländle und deshalb kommen interessierte Pflegende aus den unterschiedlichsten Kliniken, wie z.B. aus Heidelberg, Mannheim, Speyer oder Heilbronn zu uns, um sich zur OP-Fachpflegenden ausbilden zu lassen.

Wir gratulieren herzlich unseren 21 Absolventinnen und Absolventen – davon zwei aus unseren OPs – und wünschen Ihnen beruflich und privat alles Gute.

"Die letzten zwei Jahre waren anspruchsvoll und herausfordernd für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer," so Edit Haselhorst, an der Akademie am Bildungscampus verantwortlich für die Fachweiterbildung OP. Im ersten Jahr prägte die Corona-Pandemie noch die Unterrichte und trotz vermehrtem Online-Unterricht entwickelte sich schnell ein großer Zusammenhalt innerhalb des Kurses mit viel Teamgeist, aber auch gemeinsamen Aktivitäten und Lernpatenschaften. Auch der Spaß kam nicht zu kurz, so dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Frau Haselhorst zwar glücklich darüber sind, es geschafft zu haben, Ihnen andererseits jetzt schon die Gruppe fehlen wird, zu der sie in den vergangenen zwei Jahren zusammengewachsen sind.

Carmen Happe