Personelle Veränderungen in der Klinik für Unfall-, Hand- und Orthopädische Chirurgie

Zum 31. August scheidet nach über 30 Jahren der leitende Oberarzt Dr. Peter Laier aus. Seine Nachfolge als leitender Oberarzt übernimmt zum 1. September Dr. Thomas Sroka.

Dr. Peter Laier ist seit 1989 am Klinikum tätig gewesen. Seine Anerkennungen als Facharzt in den Teilgebieten Unfallchirurgie, Handchirurgie, Orthopädie und Traumatologie hat Peter Laier ebenfalls am Klinikum erworben, wobei sein Schwerpunkt insbesondere in der Handchirurgie lag. „Mich macht es sehr stolz, dass in meiner Amtszeit 10 Mitarbeitende die Zusatzweiterbildung Handchirurgie erwarben. Dadurch konnte ich sehr viele Erfahrungswerte, Knowhow und Wissen an die Kolleginnen und Kollegen weitergeben. Das tolle Miteinander mit meinen Kolleginnen und Kollegen und den Mitarbeitenden werde ich mit Sicherheit sehr vermissen“, betont Laier.

1993 wurde Peter Laier zum Oberarzt ernannt, 2003 übernahm er die Funktion des leitenden Oberarztes.

„Wir bedanken uns bei Herrn Dr. Laier für sein langjähriges großes Engagement, seinen Teamgeist und seine hohe fachliche Expertise auf dem Gebiet der Unfall-, Hand- und Orthopädischen Chirurgie und wünschen ihm alles Gute und viel Freude in seinem neuen Lebensabschnitt.“

Sein Amt als leitender Oberarzt übernimmt ab dem 1. September Dr. Thomas Sroka. Er ist seit 1998 am Klinikum tätig. Nach seinem Studium der Medizin an den Universitäten Leipzig und Erfurt folgten 1991 die Anerkennung als Facharzt für Chirurgie, 2000 für das Teilgebiet Unfallchirurgie sowie 2008 die der Orthopädie und Unfallchirurgie bzw. speziellen Unfallchirurgie. „Wir wünschen Herrn Dr. Sroka bei seiner neuen Tätigkeit als leitender Oberarzt viel Erfolg!“