Neuigkeiten

Wechsel im Vorstand des Fördervereins für krebskranke Kinder Karlsruhe e.V.

Förderverein für krebskranke Kinder Karlsruhe e.V. unterstützt seit 1988 betroffene Familien. Im Rahmen der Mitgliederversammlung legten die bisherigen Vorstandsmitglieder Margareta Höfele, Gertrud Bitterwolf‐Knam und Dr. Susanne Schmidt die Geschicke des Vereins nunmehr in jüngere Hände.

Die Erkrankung eines Kindes an Krebs ist eine extreme Belastung für die gesamte Familie. Der nahezu ausschließlich aus Spendengeldern finanzierte Förderverein hat es sich deshalb zu seiner Aufgabe gemacht die betroffenen Familien in dieser schweren Situation zu unterstützen. Im Rahmen der Mitgliederversammlung legten die bisherigen Vorstandsmitglieder Margareta Höfele, Gertrud Bitterwolf‐Knam und Dr. Susanne Schmidt die Geschicke des Vereins nunmehr in jüngere Hände.

In das Amt des 1. Vorsitzenden wurde Thomas Wolff gewählt, die Position der 2. Vorsitzenden übernimmt Lea Lindner. Als Kassierer fungiert weiterhin Thomas Argast, als Schriftführerin wurde Julia Saile benannt. Den erweiterten Vorstand komplettieren Jule Jantzer, Fabian Bitterwolf und Dr. Alfred Leipold. Alle Vorstandsmitglieder arbeiten ehrenamtlich.

Das neue Vorstandsteam hob die wundervolle Arbeit der ausscheidenden Vorstandsmitglieder hervor und betonte dass ohne deren unermüdlichen und mit viel Herzblut ausgeübten Einsatz die Entwicklung des Vereins in dieser Form nicht möglich gewesen wäre. Ein großes Dankeschön richtete der Vorstand auch an alle helfenden Hände und an all die ehrenamtlichen Unterstützer die dem Verein seit vielen Jahren die Treue halten. So betreibt der Förderverein neben dem Elternhaus in dem betroffene Familien ein „Zuhause auf Zeit“ erhalten, seit einigen Jahren auch eine Einrichtung zur Betreuung der Geschwisterkinder, die „Räuberburg“.

Beide Einrichtungen stellt der Förderverein den betroffenen Familien kostenfrei zur Verfügung.

Weitere Informationen sind über www.stelzenmaennchen.de abrufbar.

Text: Förderverein für krebskranke Kinder Karlsruhe e.V.

Autor: Externer Autor