Aktuelle Ausgabe FOKUS

Pünktlich zu Ostern ist unsere online Ausgabe unseres Kundenmagazins FOKUS fertig geworden.

In unserer Osterausgabe erwarten Sie spannende Themen.

• Die Geschäftsführer Markus Heming und Dr. Uwe Spetzger grüßen die Mitarbeitenden zu Ostern mit einer Videobotschaft.
  • SARS-CoV2: Dr. Uwe Spetzger informiert, wie die aktuelle Lage im Klinikum Karlsruhe ist.
  • Die Neurochirurgische Klinik feiert ihr 40-jähriges Bestehen im Klinikum.
  • Prof. Dr. Georg Gahn berichtet vom Expertenaustausch bei der ANIM in Karlsruhe und über aktuelle Therapiemethoden bei Schlaganfall.
  • Wir stellen in der Rubrik Menschen drei Mitarbeiterinnen vor.
  • Das Klinikum Karlsruhe ist als Selbsthilfefreundliches Krankenhaus ausgezeichnet.
  • Im Gespräch mit OA Dr. Alfred Leipold – Wir geben Einblicke in die Arbeit eines Kinderonkologen.
  • Internationale Pflegefachkräfte: Sieben junge Frauen aus Kolumbien durchlaufen im Städtischen Klinikum ein Anerkennungsverfahren für den Beruf der Operationstechnischen Assistentin (OTA)
  • Gesundheitstipps: Wie man sich für den Frühling fit machen kann.

Blick in die Ausgabe

Wir wünschen unseren Mitarbeitenden, ihren Angehörigen und unseren Patienten in diesen besonderen Zeiten ein schönes Osterfest. Bleiben Sie gesund.

Autor: Petra Geiger