Dienstleister, Therapeuten, Verwaltung

Selbstfürsorge in herausfordernden Zeiten (ABGESAGT!!!)

Das Leben ist schneller, vielfältiger und komplizierter geworden. Fast alle Menschen kennen Situationen, in denen sie sich beruflich oder privat überfordert fühlen. Personalengpässe, steigende Anforderungen, permanente Veränderungen und Krisen verlangen oft die Erhöhung des persönlichen Krafteinsatzes. Mit all den Möglichkeiten, Erwartungen und Anforderungen steigt die psychische Belastung.

Sind wir ausgestattet, um dieses hohe Tempo mitzugehen?

Um Energie und Kraft zu erhalten, ist es wichtig gut für sich zu sorgen. Dies stärkt die Fähigkeit sich zu schützen, zu regenerieren und sich langfristig trotz Widrigkeiten immer wieder zu stabi-lisieren. Es braucht Orientierung in dem Dschungel der täglichen Herausforderungen, einen Kompass, der bei der Bewältigung des Alltags hilft, die Richtung vorgibt und Prioritäten setzt.

Ziel dieses Seminars ist es, Schutzfaktoren zu stärken und individuelle Strategien zu finden, um gut für sich zu sorgen und die eigene Lebensqualität zu erhöhen.

Theoretische Inhalte und das Erproben verschiedenster Metho-den werden ergänzt mit der Möglichkeit, eigene Fragestellungen einzubringen.

  • -Theoretische Inhalte und Übungen zu Achtsamkeit und Entspannung
  • Kennenlernen und einüben von Möglichkeiten der Stressbewältigung auf emotionaler, gedanklicher, körperlicher Ebene und der Verhaltensebene
  • Reflexion eigener Werte und Prioritäten
  • Umgang mit Krisen und Veränderungen

Veranstaltungszeitraum

- 03. Dezember 2020 16:30 Uhr

Veranstaltungsort

Haus W, Seminarraum W.108

Referent

Dorothea Quack

Teilnahmegebühr

€ 95,00

Jetzt Anmelden